Jonathan, 10 Jahre*

Kann sich im Unterricht nicht konzentrieren.

Mit MindBloom suchen wir nach der Ursache für Jonathans Konzentrationsschwäche. Wir spulen während der Hypnose im Lebensfilm von Jonathan zurück. Beim Alter von 3 Jahren sprudelt es aus Jonathan plötzlich heraus: „Nein ich räume mein Zimmer nicht auf! Der Papa schimpft ganz doll mit mir, weil ich mein Zimmer nicht aufräumen will!“ Jonathan beschreibt dieses Erlebnis als ein schwarzes Viereck links oben auf seiner Stirn.

Wir spulen weiter in seinem Lebensfilm, finden aber keine anderen Erlebnisse, die im Zusammenhang mit Jonathans Konzentrationsschwäche stehen könnten.

Es bleibt bei diesem einen Erlebnis, das aber ganz offensichtlich sehr schlimm und belastend für Jonathan war.

Mit Hilfe von MindBloom entfernt Jonathan das schwarze Viereck von seiner Stirn und ersetzt es mit ganz viel Liebe.

Jonathan berichtet mir außerdem, dass er sich bei Lärm einfach nicht konzentrieren kann. Also „installieren“ wir Jonathan noch magische Kopfhörer, die er aktiviert kann, wenn laute Geräusche seine Konzentration stören.

Seitdem lässt er sich nicht mehr ablenken. Seine Konzentration wird von Tag zu Tag besser.

Manchmal sind es aus Erwachsenensicht kleine Dinge, die ein Leben lang belasten. MindBloom hilft hier genauso wie bei schwerwiegenden, traumatischen Erlebnissen.